Chaostruppe

Forum der Chaostruppe xD
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Gott in der Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Miss-Murder

avatar

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 28
Ort : Bavaria
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Gott in der Welt   Do Aug 16, 2007 5:18 pm

Allerliebste Mitbrueder und Mitschwestern,
allerliebste Nichtmitbrueder und Nichtmitschwestern,

wie die liebe Lena in der Beschreibung des topics Stammtisch erwaehnt, will sie Diskussionen ueber Gott und die Welt, also ueber alles.

Dann fangen wir mit dem doch mal an:

Gott in der Welt.

Glaubt ihr an Gott,
wenn ja: warum?
wenn nein: warum nicht?

Welche Stellung nimmt der Glaube, nicht nur Gott, in der heutigen Zivilisation ein, und warum ist das so?

Ich finds generell sehr interessant, was zum Thema Glaube gesagt wird, und ich hab da auch meine ganz eigene Meinung, aus diesem Grund wuerd ich mich lieber nicht gleich als erste dazu aeussern.

Also schreibt, denn meiner bescheidenen Meinung nach, muss jeder zu irgendetwas stehen, selbst wenn es nur aus dem Glauben an nichts besteht, das ist immerhin ein Anfang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lena
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Alter : 27
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Do Aug 16, 2007 5:37 pm

ich glaube natürlich an gott, aber nicht in der typischen gestalt, wie wir ihn uns vorstelln...glaub ich zumindest.
für mich isses schwer zu sagen, an was ich genau glaub, weils so viele verschiedene religionen gibt und ich denke auch, dass es unmöglich is zu entscheiden, welche "richtig" is und welche nicht.
ich bin katholikin, aber ich denke nicht, dass der katholizismus die einzig richtige religion ist, jeder betet überzeugt zu seinem gott, aber in wahrheit ist es denk ich ein einziger, bloß in verschiedenen gestalten.
deswegen verurteile ich persönlich die methoden von früher, also zwangsmissionierung und so, denn wer hat das recht, anderen seinen glauben aufzwingen zu wollen??

ich glaub schon, dass der glaube in den herzen der menschen eine wichtige rolle spielt, da es oft das einzige ist, an was man sich noch klammern kann, was unverrückbar ist, selbst in schlechten zeiten.

_________________
Dein Volk ist müde und es hat nichts zu Mittag gegessen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chaostruppe.go-board.com
Nevoo

avatar

Anzahl der Beiträge : 198
Alter : 27
Ort : Deggendorf/Mietraching
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Do Aug 16, 2007 7:24 pm

kurz: Ich nich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Demetrius

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Do Aug 16, 2007 11:58 pm

ich glaube auch nicht an gott bzw befasse ich mich nicht mit den gedanken was nach dem leben sein könnte :> ich werds ja schon iwann sehen ;D
und ich kann auch nicht mit der vorstellung leben,dass gott die menschen schuf,damit sie ihm huldigen und das leben nach seinem wünschen leben :O
andererseits geben religionen auch gewissen menschen einen lebenssinn und kraft :OOO
wie auch immer^^ jedem das seine
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario

avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 28
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Fr Aug 17, 2007 12:59 am

Also ich glaube persönlich weder an Gott noch an irgendeine übersinnliche Kraft.Und ich glaub auch nicht an Wunder durch Gottes Hand oder Sonstiges.Für mich existiert alles aus einem Grund den man erklären kann,vielleicht noch nicht jetzt aber irgendwann sicherlich.Ich bin eigentlich nur auf dem Papier Christ.Desweiteren finde ich,dass die Ausbeutung und Unterdrückung der katholischen Kirche doch noch stark stattfindet.Man siehe nur,dass man,wenn man austritt aus der Kirche, Geld zahlen muss.Da frag ich mich, wieso Sekten so kritisiert werden von der katholischen Kirche,wobei sie selber dasselbe gemacht haben und teils noch machen.Naja jedem seine Entscheidung.Jede Religion bzw Sekte hat seine Fehler,doch solang sie den Menschen helfen,die sowas brauchen...meinetwegen.Ich glaub an garnichts und bin damit zufrieden Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Demetrius

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Fr Aug 17, 2007 3:18 am

öha Very Happy geil formuliert,mariohuhna-girl <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario

avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 28
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Fr Aug 17, 2007 3:02 pm

Danke Taricky-Boy Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mone

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 27
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Fr Aug 17, 2007 10:35 pm

ich war atheist,bis ich merkte dass ich gott bin...
ne scherz.also ich bin jetz nicht der supergläubige und geh auch ned oft in die kirche (1-2mal im jahr Wink ) aber ganz egal isses mir dann auch ned...
(ich hoff dass es überhaupt um des geht ich habs thema nämlich ned gelesn )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vroni

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 27
Ort : woid^^
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Mo Aug 20, 2007 2:06 pm

JESUS CHRIST YOU ARE MY GUIDE

jesus ist wunderbar^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Demetrius

avatar

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Di Aug 21, 2007 2:43 pm

:O
danke veronika :OOO
du hast mir die augen geöffnet Very Happy
heil jesus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mario

avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 28
Ort : Deggendorf
Anmeldedatum : 15.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Di Aug 21, 2007 4:26 pm

Lasst uns mit Jesus Hilfe Jerusalem einnehmen !!!
Lasset die Kreuzzüge wieder aufleben!!! xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
vroni

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 27
Ort : woid^^
Anmeldedatum : 16.08.07

BeitragThema: Re: Gott in der Welt   Di Aug 21, 2007 4:27 pm

jaaaa !!!!!! kreuzzug ole !!!!!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gott in der Welt   

Nach oben Nach unten
 
Gott in der Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hat Gott den Menschen erschaffen oder hat der Mensch Gott erschaffen?
» Der bescheidenste Präsident der Welt
» Wer eigentlich die Welt regiert
» Was wirklich auf der Welt geschieht und niemand wissen soll von Foster Gamble
» Der mächtigste Mann der Welt... Das ich nicht lache.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chaostruppe :: Allgemeines :: Stammtisch-
Gehe zu: